Tomb Raider Underworld Unter der Asche

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unter der Asche
Unterderasche.jpg
Tomb Raider Underworld
Veröffentlichung: 24. Februar 2009
Plattformen Xbox 360
Level Anzahl 1
Secret Anzahl 28 Schätze, 1 Relikt
Entwickler Crystal Dynamics
Publisher Eidos Interactive
Hauptspiel:

Tomb Raider Underworld

Reihenfolge:
Tomb Raider Underworld Unter der Asche Laras Schatten

Tomb Raider Underworld Unter der Asche ist die erste von zwei Erweiterungen zu Tomb Raider Underworld für die Xbox 360.

Diese Erweiterung kann seit dem 24. Februar 2009 vom Xbox Live Marktplatz, gegen 800 Microsoft Points, heruntergeladen werden. Der Download hat eine Größe von 976,29 MB.

Ursprünglich sollte es bereits um Weihnachten herum erscheinen, wurde allerdings erst auf den 10., dann - auf Grund technischer Schwierigkeiten - auf den 24. Februar verlegt.

Unter der Asche kommt mit sechs neuen Outfits daher. Das Level selbst, welches den Namen Vaters Geheimkammer trägt, erzählt ein weiteres Kapitel aus Laras Abenteuern. Unter den Ruinen des Croft Manors findet Lara ein System aus alten Höhlen und Gruften, die es zu erforschen gilt. Dort wird eine tödliche Energiequelle vermutet.

Story

Unter der Asche bringt Lara zurück zum Croft Manor, unter dem ein gefährliches Artefakt, welches Thralls schaffen und kontrollieren kann, vermutet wird.

Vor kurzem stieß ich auf eine alte Akte von meinem Vater, die ein Artefakt großer Macht beschreibt. Dieses Artefakt hat nicht nur die Fähigkeit Schergen zu erschaffen, sondern eingeätzt ist auch noch ein Wort, das, wenn gesprochen, die Macht diese schrecklichen Dinger zu kontrollieren verleiht. Um dieses Artefakt zu finden, muss ich zur Geheimkammer meines Vater, die unter den Resten meines Familienanwesens liegt, zurückkehren.'


Während des Abenteuers begleitet Zip Lara über das Headset. Er wird sich dreimal bei ihr melden. Das erste Mal unterhalten sie sich darüber, dass durch die Explosion Wasser in die Katakomben eingedrungen ist, wodurch nebenbei das Bild der Kamera gestört wird. Das zweite Mal berichtet Zip, dass die Doppelgängerin aufgetaucht ist, und sich auf Lara zu bewegt. Beim dritten Mal ist Lara gerade dabei das Artefakt zu bergen. Sie bekommt direkt die Gelegenheit die Macht des Artefaktes zu testen, als ein Thrall hinter ihr erscheint. Als die Doppelgängerin auftaucht, befiehlt Lara dem Thrall sie zu töten. Die Doppelgängerin ist aber schneller und vernichtet im Gegenzug den Thrall. Aus Verzweiflung belegt Lara daraufhin die Doppelgängerin mit dem Bann und es gelingt ihr über diese die Macht zu erlangen. Sie schickt diese dann zu Natla, um diese leiden zu lassen.

Outfits

Die folgenden Outfits stehen für Unter der Asche zur Verfügung:

Gameplay

Das Gameplay von Unter der Asche ähnelt dem von Tomb Raider Underworld, bringt aber noch kleine Neuerungen mit. So muss man zum Beispiel Gegenstände mit Hilfe von Granaten aus ihrer Verankerung lösen. Ansonsten sind wieder diverse akrobatische Einlagen gefordert: Wandsprung, Abseilen, Schwingen (an Seilen und Stangen), Wandlauf.

Es gibt Rätsel, die auf Zeit zu lösen sind.

In Unter der Asche kann man 28 Schätze und 1 Relikt finden.

Gegner


Achievements

Unter der Asche beinhaltet 125 Erfolgspunkte in 3 Achievements.

Schließe die Unter der Asche Mission erfolgreich ab
50G
Finde das versteckte Relikt und alle Schätze in Unter Der Asche
50G
Finde das versteckte Relikt in Unter Der Asche
25G


Walkthrough