Zip

Aus WikiRaider.de
Version vom 25. Februar 2009, 23:22 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zip

Zip, ein Computerspezialist und Hacker, ist ein langjähriger Bekannter von Lara.

Das erste Mal taucht er in Die Chronik auf, wo er Lara bei ihrem Einbruch in Von Croy Industries Bürohochhaus in New York unterstützt. In Tomb Raider Legend kehrt er zurück und gibt Lara, genau wie sein Kollege Alister Fletcher, hilfreiche Tipps über das Headset. Auch in Tomb Raider Underworld wird er diese Rolle übernehmen; allerdings hat er auch seine eigenen Pläne.

Man sollte ihn nicht mit Bryce verwechseln, der die Rolle des Computerfreaks in den Filmen übernimmt.


Die Chronik

Zip in TR5
Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)



Tomb Raider Legend

Zip in TR Legend

Zip spielt in Legend eine wichtige Rolle als Laras Assistent. So warnt er sie zum Beispiel vor einer Felskugel und fragt sie, ob sie eine Vermutung hat, für wen die Schergen, die sie trifft, arbeiten.


Von der offiziellen Seite

Zip ist Laras Assistent, Koordinator und technischer Berater. Darüber hinaus versorgt er sie während ihrer Abenteuer aus seinem Van oder dem Server-Raum im Croft Manor ständig mit aktuellen Informationen und Analysen. Da Laras Headset und die darin eingebaute Webcam über sein Satellitentelefon mit Zips Computer verbunden ist, hört und sieht er jede von Laras Bewegungen. Der stets gut gelaunte Zip ist eine Mischung aus Hightechfreak und Pausenclown. Bis vor ein paar Jahren war er extrem übermütig. Seit einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt ist er allerdings deutlich ruhiger und begegnet Institutionen mich wachsendem Misstrauen. Als ehemaliger Hacker betrachtet er die Arbeit für Lara als interessante Herausforderung. Er ist Lara treu ergeben und genießt es, sich zu amüsieren, ohne verhaftet zu werden.


Tomb Raider Underworld

Zip mit Winston

Auch in Tomb Raider Underworld wird Zip wieder mit von der Partie sein.

Nachdem Zip Lara im Mittelmeer-Abschnitt und in Thailand hilfreich zur Seite gestanden hat, wird es im Croft Manor zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Lara kommen. Nachdem das Manor von einer Explosion erschüttert wurde, versuchen er und Winston gerade eine Tür zu öffnen, als Lara den Raum betritt. Zip ruft Winston zu, dass er sich ducken soll, bevor er einen Schuss auf Lara abfeuert. Winston versucht ihn davon abzuhalten, mit den Worten "Es ist Lara", aber Zip schiebt ihn bei Seite und feuert weitere Schüsse auf sie ab. Lara kommentiert dieses Verhalten mit einem wütenden "Drop it Zip, or I'll drop you". (deutsch: "Lass es fallen Zip, oder ich lasse dich fallen" - wobei 'fallen' zweideutig verstanden werden und sich sowohl auf das kündigen, als auch auf den Fall nach einem tödlichen Schuss beziehen kann.)

In einer hitzigen Unterhaltung wird klar, dass jemand, der genau aussieht wie Lara, durch die Sicherheitsvorrichtungen gekommen ist - eine Tatsache, die Zip für unmöglich hält - und den Safe aufgesprengt hat. Lara kann Zip davon überzeugen, dass sie keinen Grund gehabt hätte, dies zu tun.

Nach Alisters Tod, macht Zip Lara Vorwürfe, dass sie weitermachen würde, als wäre nichts geschehen, trotzdem unterstützt er Lara auf ihrer weiteren Suche nach Thors Gürtel und Hammer und lokalisiert Amandas Schiff vor der Küste von Thailand, in der Andamanensee für sie.


Referenzen