Alister Fletcher

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alister Fletcher
Alister.jpg
Gestorben 2008
Surrey, England
Nationalität British
Beruf Historiker
Spiel(e) Tomb Raider Legend, Tomb Raider Underworld

Alister Fletcher, ein guter Freund von Lara Croft, arbeitet für sie als Forschungsassistent. Im Umgang mit Büchern ist er ein Ass, für die Feldforschung, wie Lara sie betreibt, ist er allerdings zu ängstlich. Er leidet unter Höhenangst und fühlt sich auch in dunklen Wassergängen nicht wohl.


Alister Fletcher ist Laras Forschungsassistent und unerschöpflicher Fundus für historische Fakten. Unglücklicherweise ist er alles andere als mutig. Er hilft Lara, um seine eigenen Theorien zu untermauern und Geheimnisse zu erforschen, die außer Lara niemand untersuchen würde. Außerdem hat außer Lara niemand Verwendung für sein vergleichsweise exzentrisches Wissen. Alister ist ein nervöser und leicht reizbarer Zeitgenosse, der sich selbst viel zu ernst nimmt.[1]

Leben

Suche nach Excalibur (2006)

verwandte Artikel: Tomb Raider Legend

Als Lara im Jahr 2006 nach Bolivien reist, um dort nach einer Steinestrade zu suchen, kommt Alister gerade von einer Reise nach Genua (sein ursprünglicher Plan war, dass er nach Florenz wollte) zurück und beklagt sich über den Fortschritt seiner Doktorarbeit.

Im Verlauf des Abenteuers erweist er sich immer wieder als wertvoll, indem er viele Fakten zusammenträgt und sich durch sein Wissen auszeichnet.


Suche nach Thors Hammer und Tod (2008)

Letzte Worte

Als Lara im Mittelmeer ihre Suche nach Avalon beginnt, zeichnet sich Alister nicht gerade durch Taktgefühl aus. Er sagt ihr ins Gesicht, dass er es für verrückt hält, nach Avalon zu suchen.


Als Amanda Evert die von Jaqueline Natla geschaffene Doppelgängerin ins Croft Manor schickt, um den Seelenstein aus dem Tresor zu klauen, kommt es zu einem Zusammentreffen mit Alister, bei dem die Doppelgängerin Alister erschießt. Er stirbt in Laras Armen, mit den Worten, dass er sie in Avalon treffen wird. Ob Alister wirklich seine Meinung über die Unterwelt geändert hat, oder ob er Lara einfach nur mitteilen wollten, dass er an sie glaube, bleibt ungeklärt.

Referenzen

  1. http://www.tombraider.com/