Helheim

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helheim
250px
Tomb Raider Underworld
Abschnitt Nordmeer Abschnitt
Level Nr 7.1
Secrets 28
Schauplatz Nordmeer
Levelabfolge:
Alte Rituale Helheim Yggdrasil

Helheim ist eine Bezeichnung für die Unterwelt in der nordischen Sage und zugleich ein Level in Tomb Raider Underworld.

Von Jacqueline Natla erfährt Lara, dass Helheim und Avalon ein und der selbe Ort sind.


  • Helheim - Reich der Totengöttin Hel. Hier herrscht die Göttin Hel über alle Seelen, denen der Einlass nach Walhall verwehrt wird. Wenn man von der zerstörten Straße und der Zugbrücke ausgeht, ist dieser Ort wohl lange vor Niflheim im Meer versunken. Der obere Teil ist von ewigem Eis umschlossen. Vielleicht hätte ich dort einen etwas trockeneren Eingang gefunden, wenn Natla mir genauere Koordinaten gegeben hätte. Aber egal. Dann nehme ich eben die Vordertür. [1]

Links

  • Tomb Raider Underworld, Tagebucheintrag