Löwen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Löwen
Liontra.jpg
Vorkommen
Klassifizierung Tier, Raubkatze
Waffen Krallen und Zähne
Schwächen Kann nicht klettern.

Die Löwen tauchen zum ersten Mal im originalen Tomb Raider, im Level St. Francis' Folly auf. Dort trifft man männliche und weibliche Löwen, die sich allerdings nur optisch voneinander unterscheiden. Im Remake Tomb Raider Anniversary sind die Löwen ebenfalls als Gegner anzutreffen, allerdings gibt es dort nur weibliche Löwen. Lara trifft außerdem bei ihrem, in Tomb Raider Die Chronik geschilderten Rom-Abenteuer auf Löwen. Hier handelt es sich ausschließlich um männliche Löwen.


Vorkommen

Die Löwen treten in beiden Spielen immer wieder im St. Francis Abschnitt auf.


Die Löwen treiben im Kolosseum ihr Unwesen.


Strategie

Die Löwen sind in etwa genauso gefährlich, wie alle anderen Raubkatzen. Sie tauchen allerdings meist in kleineren Gruppen auf, als beispielsweise die schwarzen Panther. Wenn man vorsichtig vorgeht, trifft man sie meist einzeln an. In den Gegenden, wo Löwen sind, kann man sich oft auf irgendwelche Erhöhungen flüchten und sie von dort unter Beschuss nehmen. Ansonsten sollte man etwas Abstand halten und im Schießen zurück springen. In Anniversary sollte man mit Rollen ausweichen und, wenn sich die Gelegenheit bietet, den Kopfschuss anwenden.

Das Gewehr ist, zumindest im St. Francis Levels des originalen Tomb Raiders, keine gute Wahl. Man benötigt mehr als einen Schuss, um einen der Löwen zu töten. Das Nachladen dauert länger, als die zwei Löwen brauchen, um sich auf Lara zu stürzen. Die Erhöhung an den Seiten ist ohnehin die bessere Wahl und von dort sollte man nur die Pistolen benutzen, um keine Munition zu verschwenden.


Galerie


Ähnliche Gegner