Schneeleoparden

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Snow Leopard (GM)
Der Schneeleopard ist ein Gegner in Tomb Raider II, z.B. im Level Tibetianisches Hochland und in The Golden Mask. Auch in Tomb Raider Legend wird dieser Gegner auftauchen, diesmal in völlig überarbeiteter Form, viel detaillierter.


Vorkommen


Klassifikation


Strategie

Schneeleoparden sind genauso gefährlich wie alle anderen vierbeinigen Gegner (Raubkatzen und Hunde). Zu empfehlen ist hier für den Nahkampf das Gewehr, es geht aber auch mit den Pistolen, vor allem, wenn man sich eine Stelle sucht, wo der Leopard nicht hinkommen kann, wie auf einem Vorsprung. Auch zu empfehlen sind die Uzis. Diese sollte man aber nur gegen Schneeleoparden verwenden wenn sie in großer Zahl (wie z.B. in Die Katakomben des Talion) erscheinen und man keine Möglichkeit hat auf Felsblöcke zu klettern, da man sonst unnötig wertvolle Munition verschwendet.

Munitionsverbrauch

N/A


Ähnliche Gegner



Das echte Vorbild

Schneeleopard, Panthera uncia
Der Schneeleopard ist stark gefährdet, deswegen ist es sicherlich keine gut Idee, einen zu erschießen. (Im Spiel ist man allerdings leider dazu gezwungen. Aber nicht vergessen: Das ist nur ein Spiel!) In freier Wildbahn leben noch etwa 6.000 Individuen, aber während der 1960er Jahre war ihre Population auf unter 1.000 gesunken. Der Schneeleopard lebt in den bergigen Regionen Zentralasiens. Er kann bis zu 16 Meter weit springen, ein Rekord, sogar für Katzen. Er wird bis zu 140 cm lang (gemessen vom Kopf bis zum Schwanz) und hat eine Schwanzlänge von bis zu 90 cm.

Weitere Informationen

www.schneeleopard.de