Qualopec

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qualopec

Qualopec war, neben Natla und Tihocan, einer der drei Herrscher von Atlantis. Gemeinsam schufen sie das Scion, ein Artefakt von unvorstellbarer Macht. In Tomb Raider / Tomb Raider Anniversary macht sich Lara auf die Suche nach seinem Grab, welches in der Nähe der Stadt Vilcabamba, in Peru, vermutet wird. Dort vermutet man auch seinen Teil des Scions. Lara ist die erste, die seine Grabstätte betritt.


Gemeinsam mit Tihocan verurteilte Qualopec Natla, wegen Missbrauch des Scions und Schaffung einer Mutantenarmee, zur ewigen Verdammnis in Gefangenschaft, im heutigen New Mexico in den USA. Sie brachten Natlas Teil des Scion nach Khamoon, Ägypten und schlossen es im Scion-Heiligtum ein. In Anniversary kann der Raum in dem Natlas Scion ruht nur mit Qualopecs und Tihocan Scion geöffnet werden.

Qualopec

Nach der Zerstörung von Atlantis begabt sich Qualopec nach Peru, wo er vermutlich einen Beitrag zur Entstehung der Inka geleistet hat. Sein Grab wurde unter dem großen Wasserfall von Vilcabamba, der letzten Festung der Inka-Zivilisation, errichtet. Dort stand er mit Blick auf seinen Teil des Scions, umgeben von zwei mumifizierten Wachen.


Grabinschrift

Hier thront der Gottkönig Qualopec, einer des Dreigestirns, Hüter der drei Splitter des Scion, Bewahrer der Wissens, geheiligter Herrscher von Atlantis.


Level