Seth

Aus WikiRaider.de
Version vom 17. Februar 2016, 21:30 Uhr von Schläfer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seth
Seth (auch Set) ist ein ägyptischer Gott.

Im alten Ägypten war er der Gott der Unterwelt und des Chaos. Die meisten Darstellungen zeigen ihn mit einem menschlichen Körper und dem Kopf eines Phantasie-Tieres. Er ist der Bruder von Osiris und Isis und Onkel von Horus.


Als Lara in The Last Revelation, im Grabmal des Seth das Amulett des Horus entwendet, entkommt Seth in die Freiheit. Im Verlauf der Handlung sieht man etwa zweimal dessen rote Augen aus der Dunkelheit:


Er ist der Endgegner im letzten Level Tempel des Horus.

Seth feuert Energieblitze auf Lara und wenn sie ihm zu nahe kommt, schlägt er sie. Man kann Seth nicht einfach erschießen, man muss ihm entkommen und ihn einsperren, indem man eine Bodenklappe über Seth's Höhle mit dem Amulett des Horus versiegelt.