Beinloser Mutant

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beinloser Mutant
Leglessmutanttra.jpg
Vorkommen
Gegnertyp Zwischengegner
Klassifizierung Monster, Mutant
Besonderheiten TR: Kann normal getötet werden.
TRA: Kann nicht mit den Pistolen alleine getötet werden, muss über den Rand gestoßen werden.
Waffen TR: Arme, Körper
TRA: Arme, Körper
Schwächen TR: Körper
TRA: Hände und Kopf

Der beinlose Mutant (auch Torso) ist ein Zwischengegner in Tomb Raider/Tomb Raider Anniversary. Er hat seinen ersten Auftritt im originalen Tomb Raider, wo er sich Lara am Anfang des letzten Levels in den Weg stellt. Die selbe Aufgabe wird er in Tomb Raider Anniversary erfüllen.

Dieser Mutant ist das Ergebnis von Natlas Genexperimenten. Er entschlüpft einem riesigen Ei in der Zentralkammer der Atlantischen Pyramide.



Tomb Raider I

Jacqueline Natla kann das Ausschlüpfen des beinlosen Mutanten in Gang setzen, noch bevor es zu einem Kampf zwischen ihr und Lara kommt. Der Countdown beginnt und kann nicht mehr gestoppt werden. Als Lara sich auf die Plattform hochziehen kann, schlüpft der beinlose Mutant aus seinem Ei und fällt auf die Plattform herab, auf der Lara sich zu Beginn des Levels Die Große Pyramide befindet.


Strategie

Am Besten kann man den Mutanten mit den Uzis oder mit dem Gewehr erledigen. Nach hundert gezielten Schüssen mit den Uzis und 20 guten Treffern mit dem Schrotgewehr ist der Gegner meist besiegt. Man sollte nur darauf achten, dass man während des Kampfes immer weit vom Gegner entfernt steht, denn sonst zerreißt er Lara mit seinen großen Klauen.

Haltet euch am Rand der Plattform, und lauft von Ecke zu Ecke, während ihr - am besten mit den Uzis, oder mit dem Gewehr - ununterbrochen auf das Alien schießt.



Tomb Raider Anniversary

Nachdem Lara auf den Scion geschossen hat und von Jacqueline Natla angegriffen wurde, kann sie sich mit ihrem Greifhaken festhalten und auf die große zentrale Plattform im Inneren der Atlantischen Pyramide hochziehen. Kaum ist sie sicher dort angekommen entschlüpft aus dem gigantischen Ei, welches über dieser Plattform angebracht ist, der beinlose Mutant.

Lara muss sich daraufhin, am Anfang des Levels Verlorene Insel - Endkampf, diesem Gegner stellen. Sie benötigt nur die Pistolen um den Gegner zu besiegen, muss ihn aber mit gezielten Kopfschüssen bekämpfen. Ihr Ziel ist es den Mutanten von der Plattform in die Tiefe zu befördern. Er wird versuchen sich an der Kante der Plattform festzuhalten, also muss Lara seine Arme schwächen. Ist es ihr gelungen die Arme des Mutanten soweit zu schwächen, dass er keinen Halt mehr findet, fällt er in die Lava hinab, in welcher er versinkt.


Strategie

Haltet euch immer nahe am Abgrund auf, während ihr auf den Mutanten schießt. Wenn er wütend wird und auf euch zu stürmt, weicht ihm aus und schießt im rechten Moment, wenn die Fadenkreuze zusammengelaufen sind und ein rotes Fadenkreuz bilden, einmal um einen Kopfschuss durchzuführen. Wenn ihr gut gestanden habt, wird der Mutant über die Kante fallen und sich an dieser festhalten.

Schießt sofort auf seinen Arm (ggf. möchtet ihr dabei eine andere Waffe als die Pistolen zum Einsatz bringen, nötig ist dies allerdings nicht) um diesen zu schwächen.

Manchmal kommt es vor, dass der Mutant wütend seinen Arm auf die Plattform schlägt und sich darin verfängt, schießt auch dann auf seinen Arm um diesen zu schwächen.

Ist der Arm sehr geschwächt, wird der Mutant sich irgendwann nicht mehr festhalten können und in die Lava hinab stürzen. Seid jedoch immer vorsichtig dabei, da er euch sonst verschlucken kann. Sollte es dazu kommen, könnt ihr seinen Magen mit einigen Schüssen so reizen, dass er euch wieder ausspuckt.


Bilder


Ähnliche Gegner

Ein weiterer Boss-Gegner in Tomb Raider Anniversary, der mit dem Kopfschuss besiegt werden sollte.
Ein weiterer Boss-Gegner in Tomb Raider Anniversary, der mit dem Kopfschuss besiegt werden sollte.