Kold Kin Kade

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Kold" Kin Kade
Koldkinkade.jpg
Gestorben 1996
Atlantis
Beruf Leibwache
Spiel(e) Tomb Raider Anniversary

Kold Kin Kade (gestorben 1996) ist ein Söldner, der für Jacqueline Natla als Leibwächter arbeitet.


Leben

Über Kin Kades frühe Lebensjahre ist nicht viel bekannt. Warum er zum skrupellosen Mörder wird - der für seine äußerster Genauigkeit und unvergleichliche Brutalität bekannt ist - weiß man nicht.


Gefängnisaufenthalt

Bei einem seiner Morde wird er von der Polizei bei frischer Tat ertappt und erhält eine Gefängnisstrafe. Während seiner Haftzeit verleiht man ihm den Spitznamen "Kold" - vermutlich eine Abwandlung von "cold" (kalt), als Hinweis auf seine kaltblütigen Verbrechen. Er verbringt einen Großteil seiner Gefängniszeit in Einzelhaft, da er durch sein soziopathisches Verhalten auffällt und im Verdacht steht für die ungeklärten Morde einiger Zellengenossen verantwortlich zu sein. Nach 15 Jahren wird er, trotz heftiger Proteste des zuständigen Psychologen, auf Bewährung entlassen.


Zeit als Leibwächter

Während seiner Bewährungszeit wird er von Jacqueline Natla als persönlicher Leibwächter angeheuert, wo er neben Jerome "The Kid" Johnson arbeitet.


Scion-Auftrag & Tod

Lara trifft ihn erstmals in Ägypten (Tomb Raider Anniversary), als Natla beschließt ihr das Scion zu stehlen. Lara wird beim Untersuchen des Scion, dessen letzten Teil sie aus dem Heiligtum genommen hat, von Natlas Söldnern gestört. Kold nimmt sie fest in den Griff, während ihr Natla das Scion abnimmt. Als Kold versucht Lara mit ihrem Messer zu erstechen, weicht sie aus und rammt ihm den Ellenbogen in den Körper.

Als er und The Kid außerhalb der Pyramide von Atlantis auf Lara treffen und es zum Kampf zwischen ihnen kommt, greift er seinen Partner an, der mit seiner Uzi auf Lara feuert. Er sticht Johnson in den Magen, um sich selbst Lara widmen zu können. Es gelingt ihm Lara am Hals zu packen und sie zu würgen. Als ihr die Luft langsam erweicht mischt sich der schwer verletzte Johnson ein und tötet Kade mit seinen Uzis.


Kin Kade ist Jacqueline Natlas Leibwächter. Niemand weiß, warum dieser brutale und skrupellose Killer scheinbar freiwillig für sie arbeitet. Immerhin saß Kin Kade 15 Jahre im Gefängnis, nachdem ihn die Polizei auf frischer Tat bei einem brutalen und beunruhigend durchdachten Mord festgenommen hatte. Den Beinamen Kold erhielt er im Gefängnis, wo er aufgrund seines soziopathischen Verhaltens und der ungeklärten Todesfälle einiger Zellengenossen den größten Teil seiner Strafe in Einzelhaft verbrachte. Allerdings scheint er seine Talente während seiner Haftstrafe nur noch verfeinert zu haben. Trotz der heftigen Proteste des Anstaltspsychologen wurde er schließlich auf Bewährung entlassen und in die Obhut von Jacqueline Natla übergeben.
Tomb Raider Anniversary, Belohnungen, Biographien, Kold


Erscheinungsbild

Kolds Kleidung besteht aus einem weißen T-Shirt, einer langen dunklen Hose, einem braun-schwarzen Mantel und schwarzen Schuhen. Seine Gürtelschnalle ist mit einem "K" verziert. Seine gesamte Aufmachung erinnert an einen Westernhelden. Über dem rechten Auge hat er eine Narbe, die ihm vermutlich mit einem Messer zugefügt wurde und sein rechtes Auge ist trüb. Er trägt häufig die Waffe seiner Wahl, ein großes Jagdmesser, bei sich.


Im Spiel

Kold hat seinen Auftritt in Tomb Raider Anniversary. Seinen Charakter gibt es in dieser Form nicht im originalen Tomb Raider. Er hat Charaktermerkmale vom namenlosen Gewehrdieb und dem Cowboy übernommen, die beide in Anniversary nicht vorkommen.


Als Gegner

In interaktiven Sequenzen muss sich Lara in den Levels Ägypten - Scion-Heiligtum und Verlorene Insel - Natlas Minen gegen ihn beweisen.


Im Scion-Heiligtum

Kold versucht auf Lara einzustechen. Sie kann allerdings ausweichen und ihm einen Ellenbogenstoß verpassen.

Die Tastenkombination lautet:

  • Rechts (PC) / Dreieck (PS2) / Y (Xbox 360)


In Natlas Minen

Kold und The Kid erwarten Lara am Fuße der atlantischen Pyramide, wo es erneut zum Kampf kommt. Hier muss Lara erst Kolds Messer ausweichen, dann auf Kold schießen und dann über ihn hinweg springen.

  • Runter (PC) / Kreis (PS2) / B (Xbox 360)

um Kolds Messer zu entwischen

  • Hoch (PC) / R1 (PS2) / RT (Xbox 360)

um auf Kold zu schießen

  • Hoch (PC) / X (PS2) / A (Xbox 360)

um über Kold zu springen