Mittelmeer-Abschnitt

Aus WikiRaider.de
Version vom 21. September 2011, 14:24 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mittelmeer-Abschnitt

Der Mittelmeer-Abschnitt ist der erste reguläre Abschnitt, nach dem Prolog, in Tomb Raider Underworld. Den Hinweisen von Professor Eddington, einem Bekannten ihres Vaters, folgend, reist Lara mit ihrer Yacht ins Mittelmeer.


Den Spieler erwarten in diesem Abschnitt fünf Levels, die fließend ineinander über gehen.


Story

Eddington kann Lara wichtige Hinweise geben, dass ihr Vater, Richard Croft, an diesem Ort einen Zugang zu Avalon vermutete. Ob der Lord dort etwas gefunden hat, kann er Lara allerdings nicht mitteilen, daher begibt sie sich selbst auf die Suche nach uralten Ruinen, die einen Hinweis auf Avalon liefern können.

Bei den Erforschungen des Tempels findet Lara schließlich den ersten von Thors Handschuhen. Dieser wird ihr aber sofort von Amanda Everts Söldnern abgenommen. Auf Amandas Frachtschiff trifft Lara überraschend auf die totgeglaubte Jacqueline Natla.

Mein Vater starb bei einem tragischen Unfall auf der Suche nach Avalon, dem sagenhaften Aufenthaltsort König Artus'. Ich habe nie geglaubt, dass er etwas mit dem Verschwinden meiner Mutter zu tun hatte, aber angesichts der jüngsten Ereignisse bin ich mir da nicht mehr so sicher. Professor Eddington kannte die Koordinaten, an denen Vater eine Suche fortsetzen würde, aber er wusste nicht, wie er sie bestimmt hatte, geschweige denn, ob es dort irgendeine Ruine gab. Das muss ich selbst rausfinden.
Tomb Raider Underworld, Tagebucheintrag


Ausrüstung und Fundstücke

Outfits

Der Tauchanzug ist beim ersten Durchspielen als Outfit für diesen Abschnitt vorgegeben. Einzig Xbox 360-Spieler werden, aus den zusätzlichen Outfits ein anderes auswählen können. Nach Beenden des Spieles steht für die Schatzsuche außerdem der Badeanzug zur Verfügung.


Secrets

In der regulären (PC, PS3, Xbox 360) Version gibt es in diesem Abschnitt 26 und in der PS2 Version 8 Secrets.


Gefahren

Gegner

In diesem Level trifft Lara auf Haie, stationäre Quallen, einen Kraken, der mehr ein Hindernis als einen Gegner darstellt und schließlich, auf einem Frachtschiff Söldner.

Fallen